Informationsschreiben

 

Liebe Vereinsmitglieder,

am 17. März 2020 wurden Zusammenkünfte sowie der Trainings-, Kurs- und Spielbetrieb in Nordrhein-Westfalen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie untersagt. Seitdem bestimmen die getroffenen Maßnahmen unser aller Leben. Der Virus ist zwar noch nicht besiegt, allerdings ermöglicht die positive Entwicklung eine schrittweise Wiederaufnahme unseres Vereinslebens.

Unter Einhaltung eines strengen Hygiene- und Verhaltenskonzeptes, können der Trainings- und Kursbetrieb auf den Außenanlagen, ab Mittwoch, den 13. Mai 2020, wieder aufgenommen werden.

Basierend auf den Leitplanken des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) zur Wiederaufnahme des vereinsbasierten Sporttreibens, haben wir ein auf unseren Verein zugeschnittenes Konzept entwickelt, welches unbedingt einzuhalten ist. Dieses wird an den von uns genutzten Sportanlagen am Bieselwald und in der Nachtigallenstr. ausgehängt und gilt für alle Personen, die sich auf den Geländen aufhalten. Kurse in geschlossenen Räumen, wie unseren Sporthallen, können weiterhin nicht drinnen stattfinden. In Abstimmung mit Übungsleitern/Übungsleiterinnen und dem Vorstand können Kurse ggf. auf eine unserer Freiluftsportanlagen verlegt werden.

Der Schutz der Gesundheit unserer Vereinsmitglieder steht für uns an erster Stelle. Daher muss der gewohnte Trainings- und Kursbetrieb auf die geltenden Maßnahmen abgestimmt stattfinden. Es steht jedem Übungsleiter/jeder Übungsleiterin frei, den Trainings-/Kursbetrieb ab oben genanntem Datum wieder anzubieten oder weiterhin auszusetzen. Darüber hinaus steht es auch jedem Übungsteilnehmer/jeder Übungsteilnehmerin frei, an dem Trainings-/Kursangebot wieder teilzunehmen.

Für euer entgegengebrachtes Vertrauen, die Geduld und euren Willen unser Vereinsleben unter Begleitung des Corona-Virus zu gestalten und neu auszurichten, möchten wir euch herzlich danken!

 

Sportliche Grüße,

 

Stefan Esser                                     Christian Moers                    

1.Vorsitzender                                  3. Vorsitzender