SV SpVg Wahn-Grengel 1980 e. V.

So lautet die korrekte Bezeichnung unseres Vereins im Kölner Süden im Stadtteil Wahnheide. Am 03. Juni 1980 wurde dieser Verein durch Fusion der Traditionsvereine SV Wahn 1916 und des VfL Grengel 1953 gegründet.

Unser traditionsreiches Sommerfest auf der Platzanlage mitten im Bieselwald erinnert auch an unsere beiden Gründervereine und findet alljährlich zum Wochenende des Gründungsdatums statt.

Unsere bekannte und allseits beliebte

Breitensportabteilung

wird von zwei lizenzierten B-Trainerinnen geleitet und bietet all das, was man selten in anderen Fitnessstudios der Welt erhält, nämlich persönliche Ansprache, herzliche Gemeinschaft und qualifizierte, gesundheitsorientierte Trainerinnen.

Mutter und Kind Turnen, Wirbelsäulengymnastik, Step Aerobic, Seniorengruppen, Wassertanz und unsere Kindertanzgruppe „Höppemüüs“ sind nur einige der bei uns angebotenen Gruppen der Abteilung Breitensport.

Wir verfügen auch über eine große

Fußballabteilung

und sind aufgrund unserer zentralen Lage Anlaufpunkt Nummer 1 für fünf Porzer Stadtteile: Wahn, Wahnheide, Grengel, Lind und Libur.
Alle fußballinteressierten Damen und Herren, sowie Kinder und Jugendliche, von Minikickern/-innen (3 und 4 Jahre) bis hin zur A-Jugend (Jugendphilosophie) sind herzlich eingeladen, uns an den Trainings- und Spielorten in der traditionsreichen Bieselwaldarena (Elisabethstraße 17) und auf der Kunstrasenanlage (Nachtigallenstraße 22) zu besuchen.

Nicht zu vergessen unsere Alten Herren, die auf der Naturrasenanlage in der Kriegerstraße spielen.
Besuchen Sie auch unsere anderen Seiten und informieren Sie sich über unser Gesamtprogramm!

Der derzeitige Vorstand der SpVg Wahn–Grengel steht für Transparenz und Innovation.
Wir verfolgen sportliche Ziele und vereinbaren diese mit wirtschaftlicher Kompetenz.
Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Stefan Esser