Am letzten Samstag wurde einiges auf dem Kunstrasenplatz in der Nachtigallenstraße geboten. Bei schönstem Fußballwetter wurde neben vier Heimspielen unserer Jugendmannschaften auch ein kleiner 1€-Trikotflohmarkt veranstaltet. Im Anschluss daran führte die HeHo-Fußballschule eine Trainerfortbildung unserer Jugendtrainer durch.

Zuerst starteten um 12:00 Uhr unsere Kleinsten (F2-Junioren) mit einem Spiel gegen die Germania aus Zündorf, welches sie mit einem starken 9:1 Endergebnis für sich entscheiden konnten. Danach ging es direkt mit dem Spiel der U9 (F1-Junioren) gegen den 1.FC Union Köln weiter. Auch dieses Spiel ging klar mit einem 8:0 Heimspielerfolg an die SpVg Wahn-Grengel. Zeitgleich wurden die Spiele der U10 (E2-Junioren) gegen den TSV 07 Köln-Merheim und der U11 (E1-Junioren) gegen den SV Schlebusch angepfiffen. Neben dem nie gefährdeten 6:0 Sieg der U10 verlor die U11 ihr Heimspiel mit 4:5 trotz großer Aufholjagd in den Schlußminuten. Zusammenfassend gewann somit die SpVg Wahn-Grengel drei ihrer vier Heimspiele an diesem Tag.

Im Anschluss an die Fußballspiele nahmen die Jugendtrainer an einer Fortbildung durch die HeHo-Fußballschule auf heimischem Kunstrasen teil. Auch interessierte Spielereltern durften zusehen und bekamen so einen noch tieferen Einblick in die Jugendtrainerarbeit. Helge Hohl, Inhaber der HeHo-Fußballschule, führte einige interessante Trainingsformen mit Jugendspielern vor, erklärte immer wieder den Grund der Übungen und gab den Trainern wichtige Tipps mit auf den Weg. Nach 2 Stunden praktischem und vor allem für die Kinder forderndem Training durch die HeHo-Fußballschule wurde in einer 45-minütigen Runde mit den Trainern noch einiges an theoretischem Wissen vermittelt.

Abschließend konnte dieser Heimspieltag unserer Jugendmannschaften als ein voller Erfolg bezeichnet werden, da Trainer, Eltern und Kinder an diesem sonnigen Vorfrühlingstag eine Menge Spaß im und am Vereinsleben hatten.

 

Ergebnisse der weiteren Spiele unserer Jugendmannschaften an diesem Wochenende:

C-Juniorinnen SV Gremberg-Humboldt : SpVg Wahn-Grengel                4:0

D-Junioren SpVg Wahn-Grengel : RSV Urbach III                     10:0

C-Junioren SSV Vingst 05 : SpVg Wahn-Grengel                     4:1

 

Ergebnis unserer Herrenmannschaft:

Senioren TuS rrh.2 : Wahn-Grengel 1                           1:3

 

Bericht: Thomas Mallmann